birnbacher.net

Über uns

Über uns,- Wir sind Petra, Ingo, Sandy, Niklas und Bruno Birnbacher.
Ach, und natürlich unser heißgeliebtes Wohnmobil Duci, ohne den es diesen Reiseblog gar nicht geben würde.

hemer_3791024

Petra und Ingo in ihrem mobilen Vorgarten

 

 

Petra

Petra, 49 Jahre alt…

Ist zu Hause bei der Mama GmbH beschäftigt:

–  vegetarische und vegane Speisenzubereitung
– Reinigungsarbeiten
– Chefeinkäuferin
– Beraterin bei Problemen aller Art
– Kurierdienste  rund um die Uhr
– Finanzdienstleistungen
– Hundesitterin und Drahthaarerzieherin

Hier im Blog:

– Blogbetreuung
– Berichte schreiben
– Fotos hochschaufeln

 

Ingo

Ingo, 53 Jahre alt…

Ist zu Hause bei der Papa GmbH beschäftigt:

– Speisenzubereitung
– Wartungs- u. Reparaturarbeiten aller Art
– Fahrzeugeinstandhalter
– Problemlöser
– Kurierdienste  rund um die Uhr
– Finanzdienstleistungen
– Hundesitter

Hier im Blog:

– Fotos erstellen mit einer Nikon D 7100
– beschafft Material und leiht seiner zweiten besseren Hälfte sein Gedächtnis für Berichte

Ist seit einiger Zeit Google Local Guide und hat in dieser Funktion schon einige Fotos bei Google Maps eingestellt.
Die Fotos und Standorte findet ihr hier:

Google Local Guide Ingo Birnbacher

rheintour_040opti

Sandy., 15 Jahre alt..

– Tochter
– Hundesitterin und Drahthaarerzieherin
– zu höherem berufen, im Haushalt anfallende Arbeiten  werden perfekt ignoriert
– kocht manchmal vegetarisch und vegan
– zeichnet perfekte Bilder von Hunden und Personen 🙂
– Mitreisende

Niklas

Niklas, 14 Jahre alt…

– Sohn
– Hundesitter
– zu höherem berufen,  im Haushalt anfallende Arbeiten  werden perfekt ignoriert
– kaspert gerne herum, darum bekommt man kaum brauchbare Fotos von ihm 🙂
– Mitreisender

Bruno

Bruno, 3 Jahre alt…

– Chef
– drittes Kind
– Kasperkopf
– sorgt für Arbeit rund um die Uhr
– immer auf der Suche nach etwas Leckerem
– hatte schon etliche Hundetrainer
– Mitreisender, genießt die Urlaube und liebt das Wohnmobil

Mehr als 10 Jahren haben wir unter dieser URL unsere Familien-Webseite und unser Reiseforum geführt.

Da die Zeiten sich geändert haben, möchten wir euch nun per Reiseblog  mit Informationen versorgen.

Jahrelang waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs und haben viele schöne Urlaube in ihm verbracht.
2010 wurde ich (Petra) sehr krank und wir konnten deswegen einige Zeit nicht mit dem Wohnwagen fahren. Danach wurde unser damaliger Hund Danny altersbedingt krank und wir konnten deswegen keinen Urlaub mehr machen.

2013 war ein Jahr der Veränderungen…
Wir mussten schweren Herzens unseren Danny gehen lassen, mir ging es gesundheitlich wieder besser und unser neues Familienmitglied Bruno kam hinzu.
Wir überlegten was wir nun tun sollten…
Einen neuen Wohnwagen anschaffen (wir liebten unseren Fendt fanden aber die Aufteilung schon von Anfang an doof), oder den Fendt behalten (wir hatten doch gerade erst ein neues Zugfahrzeug gekauft) oder ein Wohnmobil kaufen (wollten wir eigentlich erst als Rentner).

Wir entschieden uns für das Wohnmobil und haben es nicht bereut.

Die Kinder jedoch weinen unserem Wohnwagen heute noch hinterher, denn sie machen lieber Urlaub im Wohnwagen.

Dazu später mehr…

Wir hoffen das euch unser Blog gefällt und ihr gerne zum lesen und kommentieren regelmäßig vorbeikommen werdet. 🙂
Teilen, weitersagen und liken ist ausdrücklich erlaubt und wird gerne gesehen. 🙂

Noch gibt es ja nicht viel zu lesen hier, denn ich habe erst noch einiges aufzuarbeiten. Ich werde sehen das ich so viele alte Berichte wie möglich wieder einstelle, denn wenn die Wohnmobilsaison erstmal wieder losgeht werde ich dazu nicht viel Zeit haben.
Dafür berichte ich dann öfter mal von unterwegs…

Bis dahin… 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.